Online Marketing

Werbung die funktioniert!

Basis für solides Onlinemarketing ist und bleibt eine gute Internetseite. Und dabei kommt es nicht nur auf die Optik an, das Grundgerüst im Hintergrund muss einfach stimmen. Daher prüfen wir jeden Internetauftritt vor Beginn der eigentlichen Marketingtätigkeiten auf Herz und Nieren. So wirken nicht nur unsere Maßnahmen optimal, wir sorgen für nachhaltigen Onlineerfolg.

Onlinemarketing, auch digitales Marketing genannt, ist ein Zusammenspiel etlicher Größen. Im ersten Moment denkt man vielleicht: „Naja, das sind bestimmt online geschaltete Werbeanzeigen“… und damit liegen sie vollkommen richtig. Aber Anzeigen allein bilden nur einen Teil vom Kuchen.

Neben der Webseite selbst ist die Suchmaschinenoptimierung ein wichtiger Bestandteil des digitalen Marketings.

Suchmaschinenanzeigen

Haben Sie gewusst, dass es sich bei den ersten Suchergebnissen auf Google und Co meist um bezahlte Werbung handelt? Diese Anzeigen bzw. Webseiten erscheinen, weil sie genau nach den Wörtern gesucht haben, auf die die Werbetreibenden abzielen. Diese Form des digitalen Marketings nennt sich SEA und steht für Search Engine Advertising. Mittels SEA lassen sich allerlei Rückschlüsse auf Ihre Kunden ziehen, Erfolg innerhalb des Marketings wird anhand Auswertungen sichtbar.

Content Marketing

Beschäftigt man sich eine Weile mit der Optimierung von Webseiten, liest man häufig: Content is king!

Und wir sagen: Ja, da ist viel Wahres dran. Der Inhalt, den Sie auf Ihrer Webseite veröffentlichen, ist maßgeblich an dem Erfolg bzw. an Ihrem Suchmaschinenranking beteiligt. Dabei ist wichtig, dass es sich bei den Inhalten um zielgerichteten Content handelt, der einen Mehrwert für Ihre Zielgruppe darstellt. Stumpfe, zusammen geklickte Texte verwirren den Benutzer unnötig und sorgen im schlechtesten Fall dafür, dass er Ihre Internetseite frustriert verlässt um sein gewünschtes Produkt beim Mitbewerber zu beziehen.

Social Media Marketing

Verfügen Sie bzw. Ihr Unternehmen bereits über einen aussagekräftigen Social-Media-Auftritt?
Wird solch ein Account regelmäßig mit ansprechenden Inhalten gefüllt und betreut, so erleichtert er Ihnen den Austausch und Kontakt mit Ihren Kunden. Sie würden sich wundern, wie häufig Instagram und Facebook in den unterschiedlichsten Kundengruppen genutzt werden. Wir beraten Sie gerne, wie ein Social-Media-Account von Ihrem Unternehmen gestaltet und gefüllt werden kann.

 

Weitere Größen des Online Marketing sind z.B. Email- oder Affiliate-Marketing. Wichtig ist hier anzumerken, dass es innerhalb der digitalen Werbung keinen Masterplan gibt, welcher auf alle Unternehmen angewendet werden kann. Eine individuelle Anpassung auf Ihr Produkt und Ihre Zielgruppe versprechen den größtmöglichen Erfolg. Wir beraten Sie gern!