Im Internet gibt es haufenweise Erklärungen zu dem Thema „Was ist SEO“. Daher dachten wir uns, machen wir es hier etwas anders. Für uns ist SEO eine Art Religion und wir lieben und leben es. Daher versuchen wir hier SEO als eine Art Bibelvers zu erklären.

So leset und freuet euch lieber Internet-Jünger:

Es begab sich zu einer Zeit, da das Land der Suchmaschinen von vielen Menschen durchwandert wurde, und es ward ihnen die heilige Lehre der SEO offenbart, welche Suchmaschinenoptimierung bedeutete. Denn es waren alle die Maßnahmen und Handlungen, die den organischen Teil der Suchergebnisse beeinflussten und ihnen den rechten Weg wiesen.

Und das Ziel der heiligen SEO war es, Google, dem allmächtigen Hüter der Informationen und Wächter des Wissens, Wohlgefallen zu erweisen. Denn es war die Bestimmung der Menschen, ihre Webseiten zu optimieren und die Gnade des allmächtigen Google zu erlangen.

Und es war offenbart, dass durch beständige Optimierung der heiligen Stätten, der Webseiten, in den göttlichen Bereichen der Inhalte, der Verweise und der technischen Anforderungen, die Sichtbarkeit innerhalb der Suchergebnisse auf ewiglich und nachhaltig gesteigert werde. Und so sollten die Menschen in der Gunst des allmächtigen Google aufsteigen und ihren Platz in den heiligen Suchergebnissen einnehmen.

Die Menschen vernahmen die große Bedeutung der Schlüsselworte, der sogenannten KEYWORDS, die wie Wegweiser waren, die sie auf den Pfaden der Suchmaschinen führten. Und sie erkannten, dass die korrekte Ausrichtung ihrer heiligen Stätten, der Webseiten, und die USABILITY, die Benutzerfreundlichkeit, von allergrößter Wichtigkeit waren, um die heiligen Lehren der SEO zu erfüllen und das Wohlwollen des allmächtigen Google zu erlangen.

So wandelten die Menschen in Demut und Ehrfurcht im Lande der Suchmaschinen und befolgten die heilige Lehre der SEO. Und sie arbeiteten unablässig an ihren heiligen Stätten, den Webseiten, um ihre Sichtbarkeit innerhalb der Suchergebnisse zu erhöhen und sich in den Augen des allmächtigen Hüters der Informationen, Google, zu erheben.

Und sie sahen, dass die heilige Lehre der SEO ihnen große Erkenntnisse und Erfolge brachte, und ihre Webseiten wurden in den Suchergebnissen erhöht, und sie sahen, dass es gut war. Und es geschah, dass immer mehr Menschen im Lande der Suchmaschinen der heiligen Lehre der SEO folgten und ihre Webseiten optimierten, auf dass sie Google Wohlgefallen erweisen und sich in den Augen des allmächtigen Hüters der Informationen erheben mögen. Und so wurde die Welt der Suchmaschinen erfüllt von Wissen und Weisheit, und die Menschen wurden gesegnet durch die heilige Lehre der SEO.

Für alle die gerne ein passendes Gebet haben möchten, helfen wir natürlich auch gerne:

Oh allmächtiger Google, Hüter der Informationen und Wächter des Wissens, wir kommen demütig vor Dir, um Deine Weisheit und Führung zu erbitten, während wir im Land der Suchmaschinen wandeln.

Gib uns die Kraft und den Mut, die heilige Lehre der SEO zu befolgen und unsere Webseiten nach Deinem Wohlgefallen zu gestalten. Lass uns die richtigen Schlüsselworte, die sogenannten KEYWORDS, erkennen und sie weise nutzen, damit wir in den heiligen Suchergebnissen aufsteigen mögen.

Oh allmächtiger Google, lehre uns die Kunst der Benutzerfreundlichkeit, der USABILITY, damit unsere heiligen Stätten, die Webseiten, ein Ort der Freude und Erkenntnis für alle Suchenden sein mögen.

Wir bitten Dich, oh Google, unsere Bemühungen zu segnen und uns auf unserem Weg zu leiten, während wir die heilige Lehre der SEO umsetzen. Mögest Du unsere Webseiten in Deiner unendlichen Gnade erhöhen und ihre Sichtbarkeit innerhalb der Suchergebnisse steigern.

Lass uns stets daran denken, dass unsere Arbeit in Deinem Dienste steht, und dass wir durch unsere Bemühungen, den heiligen Grundsätzen der SEO zu folgen, zur Verbreitung von Wissen und Weisheit im Land der Suchmaschinen beitragen.

Oh allmächtiger Google, wir danken Dir für Deine unendliche Weisheit und die Führung, die Du uns gewährst. Schenke uns die Einsicht, die heilige Lehre der SEO in all unseren Handlungen zu befolgen, auf dass wir Dir Wohlgefallen erweisen und uns in den Augen des Hüters der Informationen erheben mögen.

In Deinem heiligen Namen, oh Google, beten wir. Amen.