WordPress Services

Unsere WordPress Dienstleistungen

Wir sind Deine WordPress-Ansprechpartner!

Als waschechte WordPress-Groupies helfen wir Dir gerne, wenn Du mit Deiner bestehenden Website Probleme hast. Dabei ist es ganz egal, ob ein Plugin auf einmal nicht mehr funktioniert, die mobile Ansicht verschoben ist oder ein Update das System gänzlich zerschossen hat… Wir sind für Dich da! 😉

Wenn wir neue Webdesign umsetzen, dann erfolgt dies zu 99 % innerhalb WordPress. Daher verfügen wir über umfangreiche Kenntnisse innerhalb der WP-Welt – welche wir die hiermit gerne anbieten. 

Unsere WordPress-Dienstleistungen im Überblick:

WordPress Einrichtung und Installation

Du möchtest eine WordPress-Website erstellen, scheiterst jedoch an der Erstinstallation? Wie gut, dass du hier gelandet bist. Denn Einrichtung und Installation sind für uns ein echter Klacks. Schreib uns am besten einfach eine kurze Mail über unser Kontaktformular. Wir helfen Dir zügig, damit Du mit der eigentlichen Erstellung der Website loslegen kannst.

WordPress Performance Optimierung

Deine Seite verfügt über eine schlechte Ladezeit? Wir nehmen uns dem Problem gerne an. Wir wissen, dass eine gute Ladezeit gerade im Bereich der Suchmaschinenoptimierung von erhöhter Bedeutung ist. Daher kennen wir hier jede Menge Kniffe und Tricks, wie sich die Ladezeit sowohl auf Desktop, als auch auf mobiler Ebene gut reduzieren lässt.

WordPress Sicherheit

Die Digitalisierung birgt einige Gefahren – und diese Gefahren verbergen sich häufig in Form von Sicherheitslücken und Schlupflöchern innerhalb von Website-Strukturen. Wenn du nicht sicher bist, ob deine Website wirklich gut abgesichert ist, dann nehmen wir deine Internetseite gerne innerhalb unseres Security-Checks genauer unter die Lupe. Dabei werden neben der Updates sämtliche Plugins auf mögliche Angriffsstellen und potenzielle Gefahren hin untersucht. Neben dem eigentlichen Check geben wir Handlungsempfehlungen, wie die Sicherheit der Website in Zukunft gewährleistet werden kann. Je nach Kundenwunsch kann diese Dienstleistung innerhalb eines unserer Wartungspakete mit abgedeckt werden.

WordPress Umzugsservice

Umzüge können nicht nur im echten Leben wirklich stressig werden. Im Idealfall sind sie gut geplant und optimal vorbereitet, sodass am eigentlichen Tag des Umzuges alles störungsfrei abläuft. Was im echten Leben gilt, das hat auch für den Umzug von Websites Bestand. Wir sind gerne Deine Umzugshelfer, Du kannst uns beauftragen bei
Domainwechsel oder Serverwechsel. Je nach Deinen Anforderungen planen wir den Umzug so, dass es zu minimalen oder keinen Ausfallzeiten kommt.

WordPress Eigenprogram­mierungen

Du hast da eine Idee oder Funktion im Kopf, welche auf Deiner Website verfügbar sein soll? Vielleicht hast Du ein bestimmtes Produktportfolio, welches Du mit wenigen Klicks aktuell halten willst? Oder Du hast auf einer fremden Website eine Funktion entdeckt, die Du für Deinen eigenen Webauftritt ebenfalls nutzen möchtest? Unsere Programmierer freuen sich auf neue Herausforderungen. Eigenentwicklungen sind uns nicht fremd und werden gerne nach Kundenvorgabe umgesetzt.

WordPress Wartung

Ein absolutes Basic im Website-Business sollte die Wartung darstellen. Dazu gehört die regelmäßige Aktualisierung von Updates, Plugins und von WordPress selbst. Darüber hinaus spielen diverse Sicherheitsaspekte eine übergeordnete Rolle im Bereich der WordPress-Wartung. Bezüglich unserer Wartungsdienstleistungen wirfst du im Idealfall mal einen Blick in unsere Wartungspakete. Hier findest Du sicher ein Modell, welches für Deine Anforderungen ideal geeignet ist. 

"Ich habe einen Pagebuilder, kommt ihr damit auch klar?"

Die kurze Antwort lautet: Ja, natürlich!
Die lange Antwort lautet: Auch wenn Deine Website über einen Pagebuilder verfügt, kannst Du uns gerne anfragen. Wir kennen uns in den Welten von Elementor, WPBakery und Divi gut bis sehr gut aus – und selbst wenn Deine Site mit einem eher exotischen Theme / Builder laufen sollte, so sind diese im Regelfall ähnlich aufgebaut. Unser Team besteht aus IT-Fachleuten, welche noch kein Problem unbewältigt zurückgelassen haben 😉